Über mich

Mein Name ist Catherine Haag. Ich bin Mama, Unternehmerin und Expertin für Persönlichkeitsstärkung für Kinder, Eltern und Pädagogen.

Ich selbst habe erfolgreich sowohl die privaten Herausforderungen meines schwierigen Elternhauses als auch meine beruflichen Herausforderungen als Frau in einer männerdominierten Businesswelt gemeistert. Meine jahrelange Tätigkeit als militärische Führungskraft und meine Erfahrungen im Projektgeschäft eines Softwareunternehmens, haben mir immer wieder gezeigt, wie Menschen sich insbesondere in Stress- und Konfliktsituationen den Fokus verlieren.

Unsere Umwelt ist durch Technologie mittlerweile sehr komplex geworden: der Stress wird größer, die Gegenwart schneller und die Zukunft ungewisser. Es wird immer wichtiger, den Fokus zu bewahren und ich habe das selbst erst als Erwachsene gelernt.

Ich bin absolut überzeugt davon, dass unsere Kinder das Handwerkszeug heute schon lernen sollten, damit sie es als Erwachsene selbstverständlich und sicher jederzeit anwenden können. Denn ein respektvoller Umgang mit sich selbst und Anderen ist die Grundlage für sachliche Dialoge und für das Lösen von Konflikten. Legen wir gemeinsam den Grundstein bei den Kindern!

Angetrieben durch meine Vision einer respektvolleren Gesellschaft, helfe ich nun Kinder dabei, ihre Bedürfnisse zu erkennen, auf ihre Stärken zu vertrauen, so dass sie sich jederzeit mutig und klug für sich selbst einsetzen können. Denn nur wer ein starkes Selbstvertrauen mitbringt, der ist stark und gelassen genug, sich auch auf Andere und deren Sichtweisen einzulassen aber auch von anderen Meinungen abzugrenzen. Für mich ist das die Basis eines respektvollen Umgang mit sich selbst und Anderen, was wiederum die Voraussetzung für das Lösen von Konflikten ist.

Die Zukunft ist im Wandel und wir als Gesellschaft tragen gemeinsam die Verantwortung dafür, unsere Kinder bestmöglich darauf vorzubereiten. Eine starke Persönlichkeit ist der Garant dafür, dass Kinder mit allen Herausforderungen resilient umgehen können. Daher unterstütze ich auch Eltern und Pädagogen dabei, Kinder darin zu fördern, zu starken Persönlichkeiten zu werden.

Legen wir gemeinsam den Grundstein für eine respektvollere Zukunft bei unseren Kindern!

Meine Social Media Kanäle

Folge mir gerne auch auf meinen Social Media Kanälen. Mit einem Klick auf die entsprechenden Buttons, gelangst Du zu meinen Profilen.
Abonniere mich gerne, um keine Neuigkeiten zu verpassen.

Das sagen andere über mich:

"


Mich hat begeistert, dass die Kinder mit großer Begeisterung die Inhalte aufgenommen, mit Spass geübt haben und genau verstanden haben, um was es geht. Es war eine sehr gute Durchführung und Sachverhalte wurden verständlich erklärt. Gut fand ich auch, dass den Eltern danach eine Info über das Training gegeben wurde.

Silke Sander, Mutter

"


Catherine ist individuell auf die Kinder eigegangen und das Thema wurde den Kindern kingerecht vermittelt. Wenn z.B. ein Kind etwas nicht verstanden hat wurde gestoppt und das Thema nochmal besprochen. Toll fand ich, dass die Kinder am Ende eine Prüfung absolviert haben und bei der Urkundenübergabe individuell zu jedem Kind einige lobende Sätze gesprochen wurden.

Erzieherin an einer Kita

"


Catherine erklärt auch komplexe Dinge so einfach, dass sie für Kinder und Erwachsene gleichermaßen verständlich sind. Sie hat eine tolle Art auf Menschen eingehen und ihnen neue Perspektiven zu eröffnen. Dabei gibt sie Lösungen nie vor sondern schafft es, Einsichten in die Zusammenhänge zu wecken und daraus eigene Lösungswege zu gestalten. Ich schätze es sehr, dass sie nie belehrend ist, weder Eltern noch Kindern gegenüber. Man spürt immer, dass sie jeden Menschen als Individuum respektiert und insbesondere Kindern auf Augenhöhe begegnet.


Lara Kalin-Cristofori, Mutter